Industrie 2025 – Industrie 4.0 Insights
Wie Produktionsunternehmen eine Digitalstrategie entwickeln können
Donnerstag, 20. Mai 2021, 15.30 bis 17.30 Uhr
Online-Veranstaltung
Thema:
Viele Firmen haben zahlreiche Digitalisierungsprojekte am Laufen. Meist sind es durch operative Bedürfnisse getriebene Bereichsprojekte, die nicht immer mit der Unternehmensstrategie abgestimmt sind. Die Gefahr der Verzettelung nimmt zu, der erhoffte Beitrag zum Geschäftserfolg ab. Auch unerkannte Digitalisierungspotentiale können die Wettbewerbsfähigkeit längerfristig schmälern. Um diesen Umständen entgegenzuwirken, kann eine Digitalstrategie helfen.
Die Arbeitsgruppe «Digitalstrategie» hat ein Vorgehen zur Erarbeitung einer Digitalstrategie für die Industrie entwickelt. Dieses wurde mit drei Produktionsfirmen erfolgreich eingesetzt.
An dieser Abendveranstaltung stellen wir Ihnen das Vorgehen vor und diskutieren mit den drei Geschäftsführern Florian Christen, CEO Christenguss AG, Christian Gantenbein, CEO Lift AG, und Andrea Roth, CEO Geobrugg AG über ihre Erfahrungen und Herausforderungen, das Thema Digitalisierung strategisch anzugehen.